Information

Paul Ganzenmiller, freischaffender Künstler und Autor, unterrichtet seit 2011.

In seiner langjährigen Arbeit als Maler und gestaltender Künstler hat er die verschiedensten Techniken erlernt. Somit ist er in der Lage, nicht nur deren Theorie zu vermitteln. Aus praktischer Erfahrung weiß er, wie man ein Kunstprojekt vorbereitet und realisiert, worauf dabei besonders zu achten ist und auch was typische Anfängerfehler sind und vor allem, wie man diese vermeidet.

Als Autor hat er seit 1997 mehrere Bücher und Kurzgeschichten veröffentlicht. Sein Wissen rund um die Zubereitung von Speisen hat er sich sowohl bei gestandenen Küchenchefs, wie auch bei seiner saarländischen Großmutter und bei unzähligen Gästeabenden bei sich zuhause erworben.

Kommunikation ist für Paul Ganzenmiller der Schlüssel zu erfolgreichem Unterricht. Deshalb präsentiert er die Inhalte seiner Kurse und Seminare nicht einfach nach Schema F, sondern widmet sich ausdrücklich den Interessen und Bedürfnissen seiner TeilnehmerInnen, um darauf aufbauend diese in die jeweilige Materie einzuführen.

Paul Ganzenmillers Weg führte ihn vom Saarland nach Stuttgart, Hamburg, London, New York und Waiblingen. Heute lebt er auf der Schwäbischen Alb.

Eine Übersicht über die Kurse und Seminare, die er anbieten kann, finden Sie demnächst hier aufgelistet.